M.KORECK         Portfolio        Ordering        Newsletter      Biography         Links       Contact        Impressum
                                                         

                                                                      
Es Geht    /   Teilweise    /   Ums Ganze



Manfred Koreck, geb. 1957 in Oberbayern,
Architekt, Zeichner, Maler

Ausstellungen und Beteiligungen seit 1985
u.a. in Venedig, München, Wasserburg, Traunreut




Diese Seiten sollen ein Teilstück meiner Bilderwelt zeigen und Gedanken, die mich seit Jahrzehnten bewegen.
Die Hauptthemen wie "Gedeckter Tisch", " Auf dem Falschen Planeten", Kleines Konzert", "Der Sieger"
sind die inneren Triebkräfte. Sie werden es bleiben. Es gibt keinen Platz für Eintagskunst darin.

Statische Bewegung, zeitlose Aktualität, der Steinwurf in das ruhende Gewässer, Meditation vor einem Bild,
es vollendend hinter geschlossenen Augen. Wir sollten den Mut haben, die Dinge einfacher zu denken und zu benennen,
dabei aber umfassender, alles im Zusammenhang sehen und betrachten. Dies erfordert vor allem das Einfühlen in den
Bewusstseins-Zustand an der Grenze des Unterbewussten. Wir sollten wieder Empfinden lernen, statt nur zu verstehen.

Hinter geschlossenen Augen wird vieles sichtbarer.